Mitmachen
Wie können Sie/ könnt ihr bei uns mitmachen?
​
-
Jede/r kann bei uns ehrenamtlich mitarbeiten, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, ob regelmäßig oder projektorientiert, praktisch oder im Leiten einer Gruppe. Wir freuen uns auch über alle neuen Ideen und Initiativen und unterstützen gern bei der Umsetzung. Die Begleitung unserer Ehrenamtlichen und das Arbeiten nach einem Schutzkonzept sind uns sehr wichtig.
-
Wir suchen immer junge Menschen, die einen Freiwilligendienst bei uns machen möchten.
-
Wir freuen uns über Menschen, die ein Praktikum im Bereich Gemeindepädagogik, Soziale Arbeit o.Ä. bei uns absolvieren möchten
-
Wir suchen Gefährten für unsere Lebensgemeinschaft.
-
Wir empfangen auch Besuchergruppen, die sich für die Arbeit unseres Erprobungsraums, für neue Formen von Kirchen interessieren und sind auch bereit die Arbeit extern vorzustellen.
-
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Andrea ist erreichbar unter Tel. 015120246652 und per Email unter stadtteilleben.gotha@gmail.com .
Zum Mitmachen gehören auch die Finanzen...
​
Wir wurden von 2016-2024 durch die "Erprobungsräume" der Ev. Landeskirche in Mitteldeutschland gefördert. Wir sind weiterhin Erprobungsraum, erhalten aber keine finanzielle Förderung mehr.
Unsere Personalstelle wird über den Kirchenkreis Gotha finanziert.
Um darüber hinaus weitere Stellenanteile, unsere Miet- und Betriebskosten sowie Projekte zu finanzieren, sind wir auf Fördermittel und Spenden angewiesen. Wir freuen uns sehr über regelmäßige Spenden und Einzelspenden und sind dankbar für jeden, der so unsere Arbeit mitträgt.
​
Wer uns finanziell unterstützen möchte, spendet bitte an unseren Träger, den Verein aufMACHEN e.V.. Selbstverständlich können Spendenquittungen ausgestellt werden.
Hier die Kontoverbindung:
Kontoinhaber: aufMACHEN e.V.
IBAN: DE95 8206 4088 0002 0746 64
BIC: GENODEF1ESA
Verwendungszweck: für STADTteilLEBEN-Projekt
(neue, aktuelle Bankverbindung seit August 2022)
Spendenmöglichkeit für aktuelle Bedarfe auch hier
Mitmachen ist auch begleiten, nachfragen, beten und informiert bleiben...
​
Dafür gibt es unseren Newsletter, der mehrmals im Jahr erstellt wird. Gern können Sie sich hier für den Erhalt eintragen:
...zur Liste der früheren Newsletter...